Odoo Standard-Module

top

Odoo bietet schon mit den Standard-Modulen umfassende Funktionen, um die wichtigsten Prozesse und Funktionen abzubilden. Die Module bieten Funktionen die jede Abteilung des Unternehmens in Ihren täglichen Aufgaben unterstützen. Sollten diese Module nicht ausreichen entwickeln wir spezielle Module, wodurch sich nahezu alle Funktionalitäten in Odoo abbilden lassen. 

kreisgrafik analysekreisgrafik finanzen
kreisgrafik crmkreisgrafik logistik
kreisgrafik verkaufkreisgrafik personal
kreisgrafik dokumentationkreisgrafik einkaufkreisgrafik projekt 

Standardfunktionen in Odoo

 

CRM

Das Customer-Relationship-Management-Modul von Odoo ermöglicht Ihnen und Ihrem Projektteam eine effizientere Verwaltung Ihrer Aufgaben. Des Weiteren können Sie über den CRM-Baustein u.a. Ihre Kommunikation und Kampangen verwalten. Eine weitere wichtige Funktion die Ihnen Odoo bietet ist die Organisation von Verkaufsaktivitäten vom ersten Kontakt bis hin zum Vertragsabschluss.

Die bereits angeführten Schwerpunkte wie z.B. das Verwalten von Aufgaben und Kampangen können durch in- und externe Mitarbeiter zurückverfolgt werden. Außerdem ermöglicht Odoo eine Prozessanpassung an Ihr Unternehmen. So können Sie sich automatische Erinnerungen erzeugen lassen oder Eskalationsmanagement betreiben.

Das Odoo-CRM-Modul bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen:

  • E-Mail-Gateway (Verarbeitet Ihre E-Mail Ein- und Ausgang automatisch)
  • Integration von Microsoft Outlook, Thunderbird oder Mobiltelefonen
  • E-Mail und Dokumentenverfolgung von Kunden
  • Produktverwaltung in Kategorien
  • Verkaufsanalyse

 nach oben

Verkauf

Dieses Modul arbeitet sehr eng verknüpft mit dem CRM-Modul. Es überwacht die Verkaufsaktivitäten vom ersten Kundenkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Laufende Aufträge können jederzeit abgerufen werden, um deren Status zu überprüfen. Die Bestellungsannahme ist das auslösende Ereignis für einen automatisierten Prozess, der des Weiteren die Warenauslieferung und Rechnungserstellung beinhaltet.

Dieses Modul bietet Ihnen:

  • Eine genaue und strukturierte Rückverfolgung und Kontrolle von Aufträgen
  • Die Nachvollziehbarkeit von Kundenaktivitäten
  • Eine Unterstützung beim internen und externen Controlling
  • Integration von E-Commerce-Plattformen

 nach oben

Einkauf

Mithilfe des integrierten Einkaufsmanagement-Moduls können Sie Ihre Bestellungen in Kooperation mit dem Lagermanagement nach Bedarf und momentanem Preisangebot anpassen. Odoo bietet außerdem eine sichere und zuverlässige Überwachung und Verfolgung von Bestellungen und Rechnungen.

Leistungsumfang:

  • Organisation von Bestell-/Lieferaufträgen und Rechnungen inklusive zuverlässiger Überwachung
  • Marktsituationsbasiertes Lager- und Einkaufsmanagement

nach oben

Logistik

Der Logistikbereich bietet ein integriertes Management der Warenein- und -ausgänge.

  • Ein integrierter Kalender erleichtert Planung von Lieferungen
  • Lieferungen können schnell erfasst werden und sind automatisiern

nach oben 

Projekt

Durch das Projektmanagement-Tool von Odoo erhalten Sie ein umfassendes Werkzeug, um Ihr Projekt zielorientiert zum Erfolg zu bringen. Spezielle Bereiche können je nach Nutzerberechtigung bearbeitet und vom Projektleiter überwacht werden.

Leistungsumfang:

  • Bereiche je nach Nutzerberechtigung
  • Gezielte Überwachung durch aufgabenorientierten Projektverlauf
  • Erhöhte Transparenz durch Aufgabenmanagement und Statusanzeigen
  • Möglichkeit der graphischen Umsetzung via Gantt

nach oben

Finanzen

In diesem Modul werden die wichtigsten Bereiche einer Finanzbuchhaltung abgedeckt. Mit Hilfe von automatisierten Schritten können Sie Abläufe vereinfachen und beschleunigen.

Dieses Modul bietet Ihnen:

  • Mehrere Unternehmen in das System einzubinden
  • Mehrdimensionale Analysen
  • Einfache Erstellung von internen und externen Berichten, wie z.B. Rechnungen und Lieferscheine
  • Die Möglichkeit, Berichte selbst zu bearbeiten
  • Integration von externen Dokumenten

nach oben

Personal

Diese Komponente von Odoo bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten bei der Personalverwaltung und Organisation Ihrer Mitarbeiterstruktur. Nützliche Anwendungen in diesem Bereich sind beispielsweise Recruitment, Urlaubsplanung und Zeiterfassung.

Zu den Hauptfunktionen zählen:

  • Eine benutzerdefinierte Aufgaben- und Zeiterfassung
  • Mitarbeiterverwaltung bei Projekten, sowie Rentabilitätsprüfung
  • Workflows nach Ihrem Ermessen umzugestalten
  • Die Erstellung von Zeit- und Kostenstatistiken

 nach oben

Dokumentation

Eine einfache Ordnerstruktur erhalten Sie durch das Dokumentenmanagementsystem von Odoo. Durch die zentralisierte Datenbank, die direkt aus Ihrem Odoo strukturiert wird, ist die Bedienung benutzerfreundlich, zeit- und arbeitssparend.

Leistungsumfang:

  • Zentrale aus Odoo strukturierte Datenbank
  • Sicherer, benutzerauthentifizierter Zugang
  • Gesteuerte Dokumentenablage und Sicherung

nach oben

Rufen Sie uns an: 03831-44 55 7-0 oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

Ihre Ansprechpartner

reiner-hannaskeReiner Hannaske
Tel.: 03831-44 55 7-54
Fax: 03831-44 55 7-79
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch.
Fordern Sie gleich Ihren Odoo-Testzugang an!