Ein typischer Projektablauf für eine umfangreiche Einführung von Odoo

Ein entscheidenes Erfolgskriterium bei der Einführung von Odoo ist ein geplanter und strukturierter Projektablauf. Besonders bei einem hohen Anpassungsgrad bei der Einführung von Odoo ist dies von zentraler Bedeutung. Die Intero Technologies bietet Ihnen eine persönliche Betreuung bei individuellen Projekten. Beginnend bei der Analyse über die Installation und Konfiguration bis hin zum Support und speziellen Schulungen. Um Odoo in Ihrem Unternehmen einzuführen, empfehlen wir unser bewährtes phasenorientiertes Vorgehen.

Einführungsprozess von Odoo bei Intero Technologies

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Einführungsprozess von Odoo bei Intero Technologies

Wir bieten Ihnen an, Sie durch den gesamten Prozess oder durch für Sie relevante Teilbereiche des Prozesses zu begleiten.

Analyse / Anforderungsworkshop

Wichtigster Ausgangspunkt einer Odoo-Einführung ist die Analyse von Ihren Geschäftsprozessen, um diese optimal zu erfassen und Probleme frühzeitig zu erkennen. Die Anforderungserfassung wird typischerweise - abhängig von der Unternehmensgröße - in ein- oder mehrtägigen Workshops durchgeführt werden, die für den Erfolg des Projektes von zentraler Bedeutung sind. Die detaillierte Analyse von Geschäftsprozessen erfolgt durch vordefinierte Dokumente. Außerdem werden für entdeckte Schwachstellen die Anforderungen an individuelle Modulentwicklungen in Odoo erfasst. Um das Konzept für die Integration von Odoo anzufertigen, wird eine initiale Datenbank erstellt. Außerdem wird besprochen, welche Module benötigt und angepasst werden. 

Installation und Konfiguration von Odoo

In dieser Phase erfolgen die Installation von Odoo auf dem bereitgestellten Server sowie die Installation der im Anforderungsworkshop definierten Module. Intero Technologies unterstützt Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Hardware.

Außerdem erfolgt in dieser Phase die grundlegende Konfiguration von Odoo und der vorab installierten Module. Es werden sämtliche Unternehmensdaten, wie das Logo und die Adress- und Nutzerdaten in das System eingespielt. Im Anschluss konfiguriert die Intero Technologies Odoo nach Ihren Vorstellungen. Es erfolgen Anpassungen z.B. von Workflows und Sichten, welche bereits durch Konfiguration von Odoo möglich sind.

Anpassung

Um Odoo an Ihr bestehenden Prozesse anpassen zu können, werden kundenspezifische Module für Sie programmiert und erweitert. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Automatisierung von Vorgängen. Die Implementierung von Schnittstellen zu anderen bestehenden Systemen ist in der Anpassung ebenso enthalten, wie die Entwicklung individueller Berichte und Datenexporte.

Schulung

Nach der Installation von Odoo werden Sie mit Ihrem neuen System nicht allein gelassen und erhalten durch unsere qualifizierten Mitarbeiter eine individuell angepasste Odoo-Schulung. Die Übungsszenarien werden anhand Ihrer Geschäftsprozesse erstellt und die Schulung auf Ihrem Odoo-System durchgeführt, damit Ihre eigenen Anpassungen ideal berücksichtigt werden.

Ein weiterer wichtiger Faktor, der für unser Odoo-Training spricht, ist die flexible Bestimmung der Schulungsart sowie des Schulungsortes. Entscheiden Sie also selbst, ob die Schulung in einer Gruppe oder einzeln erfolgen soll und vor allem wo. Sollten in Ihrem Unternehmen keine Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, kann die Schulung in unseren Räumlichkeiten oder als Webinar durchgeführt werden. Sind Sie zeitlich so eingespannt, dass Sie nur schlecht einen weiteren Termin außerhalb einplanen können, dann führen wir die Schulung auch gerne direkt bei Ihnen vor Ort durch.

Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

  • Individuell angepasste Schulungsinhalte
  • Schulungen direkt auf Ihrem Odoo-System
  • Einzel- oder Gruppenschulungen
  • Schulung bei Ihnen vor Ort, in den Räumlichkeiten von Intero Technologies oder als Webinar

Support

Nach Abschluss der Einführung von Odoo stellt Ihnen Intero Technologies weiterhin kompetenten Odoo-Support zur Verfügung. Den First Level Support bietet Ihnen Intero Technologies an, den Second Level Support können Sie über uns bei Odoo s.a. buchen. Natürlich sind wir in allen Fällen Ihr einheitlicher Ansprechpartner. Unsere qualifizierten, praxiserfahrenen Entwickler und Servicemitarbeiter stehen Ihnen im Odoo Anwendersupport telefonisch, sowie per E-Mail zur Verfügung. Zusätzlich übernehmen wir bei Bedarf auch administrative Aufgaben.

Rufen Sie uns an: 03831-44 55 7-0 oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular

Ihre Ansprechpartner

reiner-hannaskeReiner Hannaske
Tel.: 03831-44 55 7-54
Fax: 03831-44 55 7-79
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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