Odoo Support durch Intero Technologies (First Level Support)

Nach der Einführung von Odoo bieten wir einen umfassendes Support der Odoo-Installation. Die Intero Technologies GmbH bietet Ihnen hierfür einen First-Level-Support für den Betrieb Ihres Odoo-Systems an.

Mit unserm Odoo-Support werden folgende Leistungen erbracht und nach Aufwand zusammen mit der monatlichen Gebühr für den First-Level-Support abgerechnet:

  • Durchführung von Wartungsarbeiten (z.B. Einspielen von Odoo-Updates)
  • Funktionaler Support (z.B. Beantwortung von Anwenderfragen)
  • Technischer Support (z.B. Beheben von durch Bedienungsfehlern verursachten Störungen)

Vorteile des Odoo-Supports als First-Level-Support-Vertrag:

  • Garantierte Interventionszeiten (abhängig von Dringlichkeitsstufe)
  • Schnelle Fehlerbehebungsmöglichkeit durch das Vorhalten eines 1:1 Testsystems
  • Abrechnung zu günstigerem Stundensatz (Projektpreis) als bei Support ohne entsprechendem First-Level-Support-Vertrag

Interventionszeiten

Interventionszeit ist die Zeit vom Eingang der Supportanfrage bis zur tatsächlichen Aufnahme der Arbeiten zur Lösung des Problems oder der Störung bzw. der Vorbereitung zur Klärung funktionaler Supportanfragen.

Priorität des Supportfalls: 1 = dringend (kritische Auswirkungen)
Definition: Unmittelbare geschäftskritische Auswirkungen vorhanden
Beispiel: Kompletter Systemausfall, geschäftskritische Softwarekomponente ausgefallen
Zugesicherte Interventionszeit*: 2 Arbeitsstunden

Priorität des Supportfalls: 2 = hoch (erhebliche Auswirkungen)
Definition: System nur mit wesentlichen Einschränkungen nutzbar
Beispiel: Das System ist erheblich beeinträchtigt. Es ist derzeit kein Workaround verfügbar oder ein verfügbarer Workaround kann nicht angewendet werden.
Zugesicherte Interventionszeit*: 1 Arbeitstag

Priorität des Supportfalls: 3 = mittel (moderate Auswirkungen)
Definition: System nutzbar, jedoch leicht in Funktionalität oder Performance eingeschränkt
Beispiel: Das Problem behindert nicht den normalen Betrieb, oder die Situation konnte vorübergehend durch einen anwendbaren Workaround umgangen werden. Es treten keine Datenverluste auf.
Zugesicherte Interventionszeit*: 5 Arbeitstage

Priorität des Supportfalls: 4 = niedrig (minimale Auswirkungen)
Definition: Minimale Fehlfunktion bzw. Fehlverhalten der Softwarekomponente, Nutzung des Systems ist nicht eingeschränkt, allgemeine Anfrage
Beispiel: Kleinere Probleme mit der Bedienbarkeit Anfragen zu Produktverwendung und -informationen (Funktionalität, Voraussetzungen, Setup usw.).
Zugesicherte Interventionszeit*: 10 Arbeitstage

* Mo. – Fr. 09:00 Uhr – 17:00 Uhr (ausgenommen gesetzliche Feiertage)

 

Für die Weiterentwicklung des Basissystems ist die Odoo s.a. verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Odoo Enterprise-Vertrags.

Benötigen Sie unseren Support? Nutzen Sie dafür einfach das Support-Formular.